Flirt-Tipps

Was andere an mir schätzen

Kennst Du das auch: Manchmal fühlt man sich einfach nur down und klein und irgendwie zu nichts im Stande. Das sind dann die Momente, wo die Stimme in mir sagt: “Oh Mann, ich bin sooo doof, dass ich das jetzt nicht hinbekomme. Ich bin echt ein Looooser”. Ich bin in den Momenten dann immer ganz schön kritisch und ungeduldig mit mir selbst. Weißt Du was mir in den Zeiten dann total gut geholfen hat? Ich habe meine beste Freundin angerufen und gefragt, was sie eigentlich an mir schätzt und warum sie mit mir befreundet ist.

Mein Tipp:
Schreibe Dir die Punkte auf, die Deine Freunde oder engen Bekannten an Dir schätzen und mache ein kleines Ritual daraus, indem Du Dir diese positiven Punkte jeden Abend vor dem Schlafengehen laut vorliest. Das stärkt Dein Selbstbewusstsein und läßt sich mit Dir versöhnlich fühlen.

 

Weitere praxiserprobte Flirt-Tipps findest Du hier: