Von der Couch-Potato zum Macher-Typen

Lesezeit: ca. 8 Minuten

Kennst Du das auch?

Jeder Tag fühlt sich irgendwie gleich an?

Wenn Du mit Dir alleine bist, kommt schnell Langeweile auf?

Um diesem unwohlen Gefühl des Alleinseins und der Langeweile zu entgehen, flüchtest Du Dich in Netflix-Serien oder Computerspielen?

Stop! Lass mich Dir eines sagen: Deine Lebenszeit ist viel zu schade, um sie zu verdödeln. Du bist  als Mensch viel zu wertvoll, als dass Du Dich zuhause verkriechst und Dein Leben alleine verbringst!

Wahrscheinlich erzähle ich Dir nichts Neues, wenn ich Dir sage, dass es absolute Lebenszeitverschwendung ist, Dich mit Dingen zu beschäftigen, die Dich langfristig im Leben nicht weiterbringen.

Deshalb frage ich Dich ganz provokativ:

Welchen konkreten Mehrwert in Deinem Leben bringt Dir das Serien suchten?

Mal abgesehen von der Ablenkung und dem vermeintlichen Stress-Abbau?

Wenn es so ist, dass es Dir Ablenkung und Stress-Abbau verschafft, dann frage Dich zuerst:

Was empfinde ich in meinem Leben als anstrengend, dass ich mich davon so sehr ablenken und daraus flüchten muss? 

Was macht mir das Leben so schwer?

Der Job? Deine Kollegen? Deine Familie? Deine letzte Ex-Partnerin?

Es ist ja so: Es macht auf Dauer gesehen mehr Sinn, Deine Probleme anzugehen und zu lösen, anstatt immer wieder davor versuchen zu flüchten, indem Du versucht dies zu kompensieren mit Serien suchten, Computerspiele zocken, Pornos konsumieren, Alkohol trinken oder übermäßiges Sport treiben.

Das Problem ist: Die „Vermeidungsstrategie“ hilft immer nur bis zu einem gewissen Grad. Die tatsächlichen Probleme holen einen leider immer wieder ein. Und meistens dann mit einer noch entschiedeneren Stärke. Leider.

Spiele zu zocken oder übermäßigen Sport zu treiben hilft Dir zwar kurzfristig, um Dir ein schnelles besseres Gefühl zu geben (Stichwort: Ausschuss von Glückshormonen), aber langfristig bringt es Dich leider nicht an Dein Ziel.

Unterbreche mich, wenn ich falsch liegen sollte: Du möchtest Deinem Single-Leben ein Ende setzen. Du wünschst Dir eine Partnerin auf Augenhöhe, mit der Du Deine Zeit gemeinsam verbringst. Eine Frau, die Dich versteht und an Deiner Seite ist. Eben eine liebevolle, warmherzige und attraktive Partnerin.

Die Wahrheit ist: Deine Wunschpartnerin wird leider nicht vor Deiner Tür stehen, während Du Games zockst. Du musst also aktiv werden. Ja, das ist das Zauberwort: Aktiv werden!

Was ist also die Lösung?

Aus meinen Coaching-Sessions mit meinen Klienten weiß ich: Du darfst Dich zum Macher-Typen entwickeln. Du darfst Dich in Deiner Persönlichkeit weiterentwickeln. Du darfst zu einem Mann weiterreifen, der aktiv sein Leben gestaltet. Ein Mann, der sich nicht flüchtet, sondern sich dem Leben und seinen Problemen stellt.

In den Augen einer Frau

DAS bedeutet in den Augen einer Frau wirkliche Männlichkeit: Ein Mann, der seine Probleme aktiv angeht, der Verantwortung für sein Leben übernimmt. Ein Mann, der sich nicht in die „Opferrolle“ begibt und nach dem Motto lebt „Die Anderen/ Der Staat/ Mein Arbeitgeber/ Meine Eltern/ Die Frauen sind dran Schuld, dass es mir so schlecht geht“ (Ist ja auch eine bequeme Rolle, stimmt´s?).

Wirklich männlich ist ein Mann in den Augen einer Frau, der sich Hilfe sucht, wenn er nicht weiterkommt. Ein Mann, der weiß was er kann und weiß, wo er Unterstützung braucht, um an sein Ziel zu kommen: DAS bedeutet auch Männlichkeit.

Wenn Du also noch nicht an Deinem Ziel bist, dann solltest Du jetzt den nächsten Schritt machen: Professionelle Unterstützung für Dich suchen. Genau deshalb bist Du auch gerade hier.

Du hast den Artikel bis hierher gelesen, dann scheint das Thema für Dich wichtig zu sein.

Du weißt jetzt: Das Zauberwort bedeutet „Aktiv werden“. Deshalb darfst Du den „Aktiv-Werden-Muskel“ direkt trainieren und das Gespräch mit mir suchen. Lass uns gemeinsam schauen, ob und wie ich Dir mit meinem Profi-Wissen weiterhelfen kann, einen anderen Weg für Dich zu finden. Ein Weg, der Dich langfristig an Dein Ziel bringt: Deine Probleme zu lösen und eine Partnerin auf Augenhöhe für Dich zu finden.

Und eines vorweg: Dieser Weg darf auch Spaß machen und leicht sein 😉

Was ist zu tun?

Klicke einfach auf den Button und vereinbare Dein Gespräch mit mir.

Wir hören uns 🙂 ….. aber nur wenn Du jetzt aktiv wirst.

Deine Julia

Julia Mattes ist Deutschlands Flirt und Dating-Expertin Nr. 1. Sie hilft Singles dabei, die passende Partnerin oder den passenden Partner fürs Leben zu finden.

lets get social

Instagram
Menü