Neue Beziehung nach Trennung – So gelingt der Neustart

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Kennst Du das auch?

Du bist frisch getrennt.

Der Liebeskummer sitzt Dir noch in den Knochen.

Ein Teil in Dir wünscht sich die Ex zurück, ein anderer Teil protestiert dagegen.

Du denkst an die Vergangenheit zurück und weißt: Wir hatten auch gute Zeiten!

Langsam verfällst Du wieder in Gedanken, dass Du Deine Ex wieder zurück haben möchtest. Du überlegst Dir, wie Du sie zurückgewinnen kannst. Du durchstöberst das Internet nach „Ex-Zurückgewinnen-Strategien.“

STOPP!

Mal ehrlich: Eine Frau, die Dir gezeigt und gesagt hat, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte… der rennst Du doch nicht wirklich noch hinterher, oder?

Vergangenheit ist Vergangenheit.

Es wird Zeit, dass Du wieder mit geradem Rücken und stolz nach vorne blickst!

Es wird Zeit, Dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und mit der alten Beziehung abzuschließen.

Nur Verlierer schauen zurück, machen sich klein, fühlen sich als Opfer der Situation, hängen an Partnerinnen die sie offensichtlich nicht mehr wollen und hängen somit noch emotional und gedanklich in der Vergangenheit fest.

Verstehe mich nicht falsch: Das ist normal, wenn man Liebeskummer hat. Man redet sich die Beziehung, die Ex, schön und denkt, dass man nur weiterleben kann und wieder glücklich werden kann, wenn man mit dieser Person wieder zusammen kommt. Die Hormone tuen dabei ihr übriges.

Du kannst also nichts dafür, dass Du Dich nach einer Trennung in diesem Gefühlswirrwarr befindest.

Es wird Zeit, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen

Gewinner nehmen das Wissen aus der Vergangenheit mit, reflektieren ihr Verhalten, bauen ihr Mindset weiter aus und starten nochmal, durch mit gestärktem Selbstbewusstsein.

Denn hier kommt meine Wahrheit: Nur wer mit seiner Vergangenheit aufgeräumt hat, kann auch einen gesunden und erfolgreichen Beziehungs-Neustart nach einer Trennung hinlegen.

Das Problem ist nämlich: Wenn Du noch an Deiner Ex hängst, dann merkt das Dein neues Date innerhalb von Sekunden. Frauen haben einen Riecher, ob der Mann schon mit seiner Ex abgeschlossen hat oder nicht. Und wenn eine Frau merkt: „Der hängt noch an seiner Ex“, dann wirkt das auf sie abstoßend und die Frau nimmt wieder Abstand von Dir.

Ein Neustart mit einer neuen, tollen Partnerin auf Augenhöhe gelingt also dann, wenn Du innerlich und auch äußerlich einen Schlussstrich gezogen hast.

Was meine ich, mit innerlich einen Schlussstrich ziehen:

Wenn Du emotional noch mit Deiner Ex verbandelt bist, dann wird es schwer, eine neue Beziehung einzugehen. Wenn Dein Herz noch „belegt“ ist mit der Ex, dann ist es schwer für eine neue Frau, Dein Herz zu gewinnen.

Wenn Du noch im Groll oder im Unfrieden an Deine Ex zurück denkst, dann ist sie auch noch Bestandteil Deiner Gedankenwelt – auch hier gilt es, diese Situation emotional und gedanklich abzuschließen.

Wie man das macht, dabei kann Dir ein Coaching helfen. Denn erst, wenn Du gedanklich und emotional mit Deiner Ex abgeschlossen hast – also WIRKLICH abgeschlossen hast – bist Du auch in der Lage einen erfolgreichen Neustart mit einer neuen Partnerin auf Augenhöhe hinzulegen.

Du fragst Dich, wie Dir das gelingen kann? Dann lass uns sprechen. Erzähle mir von Deiner aktuellen Situation und ich schaue, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann.

Vereinbare dazu einfach ein kostenfreies Erstgespräch. Klicke dazu auf den Button.

Wir hören uns 🙂 ….. aber nur wenn Du jetzt aktiv wirst.

Deine Julia

Julia Mattes ist Deutschlands Flirt und Dating-Expertin Nr. 1. Sie hilft Singles dabei, die passende Partnerin oder den passenden Partner fürs Leben zu finden.

lets get social

Instagram