Happy Single –
Wie Du zum glücklichen Single wirst!

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Als Flirt-und Datingcoach ist es mir natürlich ein Anliegen, dass ein Single nicht lange alleine ist, sondern in eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe mit einer Partnerin oder Partner findet.

Die wichtigste Beziehung, die allerdings jeder von uns zuallererst lernen sollte zu führen  – ist die Beziehung zu SICH SELBST. 

Was meine ich damit?

Von sich selbst zu wissen, was man an sich mag, das ist ein wichtiger Schritt zum Aufbau des eigenen Selbstbewusstseins.

Wenn ich lerne, mich mit meinen Eigenarten und Macken anzunehmen und zu akzeptieren, dann ist das ein wichtiger Schritt zum Aufbau des Respekt – der Respekt sich selbst gegenüber.

Wenn ich verstehe, warum ich mich wie verhalte und warum Menschen bei mir bestimmte Emotionen auslösen und z.B. meine Wut-Knöpfe drücken, dann habe ich ein besseres Verständnis für mich selbst.

Wenn ich mit mir selbst innerlich liebevoll spreche, so wie zu einem guten Freund oder einer guten Freundin –  und einen fürsorglichen Umgang mit meinen eigenen Bedürfnissen pflege, dann ist das ein Akt der Liebe zu mir selbst.

All diese Punkte, wie Selbstbewusstsein, Respekt, Verständnis und Liebe sind wichtige Werte, für eine Beziehung. Wenn man also zukünftig eine gesunde und glückliche Beziehung mit einem anderen Menschen führen möchte, ist das essenziell.

Meine Wahrheit ist: Ich kann eine bessere Beziehung mit einer anderen Person führen, wenn ich mich selbst kenne und verstehe. Im Coaching sagt man: Wenn man auch „reflektiert“ ist. D.h., wenn man versteht, warum man wie handelt und was das mit Dir selbst und mit Deiner Umwelt macht.

Wie wird man jetzt zum HAPPY Single?

In dem Du die Zeiten des Single-Seins ganz bewusst für Dich nutzt – z.B. um herauszufinden, woran Du Freude hast, was Dir Spaß macht, was Dich motiviert, was Dich morgens freudig aus dem Bett springen lässt – Sei es ein tolles Hobby oder eine neue berufliche Entfaltung.

Stell Dir die Fragen: Woran habe ich Spaß? Was fühlt sich für mich leicht und kribbelig an?

Nutze die Zeit des Single-Seins ganz bewusst

Nimm Dir Zeit für Dich selbst. Bilde Dich z. B. beruflich weiter. Entwickle Deine Persönlichkeit z. B. in einem Coaching weiter. Packe die Themen aktiv an, die Dir schon so lange im Magen liegen. Löse Deine Probleme, die Dich davon abhalten, in eine liebevolle Beziehung mit Dir selbst und mit anderen zu gehen. Löse Dich von Süchten. Fang an gesund Dein Leben zu gestalten. Und: Hol Dir Hilfe und Unterstützung! Du musst das nicht alleine packen. Sich Hilfe zu holen ist ein Zeichen von Stärke.

Ich glaube fest daran, dass in jeder Phase des Single-Seins ein Geschenk liegt. Es gibt schon einen guten Grund, warum Du gerade alleine bist ohne einen Partner oder eine Partnerin. Ich glaube daran, dass nichts ohne Grund passiert – also alles einen positiven Zweck hat, auch wenn man es nicht sofort sehen und erkennen kann.

Eines ist sicher: Wenn Du soweit bist, also WIRKLICH soweit bist, dann steht Deine Partnerin oder Dein Partner auf Augenhöhe schon für Dich bereit!

DU hast nur die Aufgabe, Deine gedanklichen Bremsen und Hemmungen zu lösen. Wenn Du nämlich innerlich den Weg freimachst, dann kann Deine Partnerin auf Augenhöhe auch zu Dir kommen. Und ich bin mir 100% sicher, dass sie schon in den Startlöchern steht und mit den Hufen scharrt.

Wie Du von mir und meinem Wissen profitieren kannst?

Ich helfe Dir dabei, Deine jetzige Situation als Single positiv für Dich zu nutzen. Wir setzen Dich auf die Erfolgsgleise!

Ich unterstütze Dich dabei, Dir das (noch) fehlende Wissen anzueignen, das es braucht, um wirklich langfristig in eine glückliche Beziehung zu starten. 

Du erfährst in meinem Coaching, wie Du zu einem selbstbewussten Menschen wirst, der andere Menschen magisch anzieht.

Du lernst alle Strategien und Techniken kennen, wie Du eine starke Ausstrahlung bekommst, charismatisch wirkst und Dich gut präsentieren kannst.

Du weißt anschließend, wie Du Menschen von Dir begeistern und was Du tun kannst, um das Interesse an Dir zu wecken.

Du bist neugierig geworden?

Dann vereinbare jetzt ein Gespräch mit mir. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt schauen, wie ich Dich auf Deinem Weg zu Deiner Partnerin auf Augenhöhe unterstützen kann. Mit dem Coaching nimmst Du die absolute Abkürzung für Deinen Erfolg mit dem anderen Geschlecht.

Wir hören uns 🙂 ….. aber nur wenn Du jetzt aktiv wirst.

Deine Julia

Julia Mattes ist Deutschlands Flirt und Dating-Expertin Nr. 1. Sie hilft Singles dabei, die passende Partnerin oder den passenden Partner fürs Leben zu finden.

lets get social

Instagram