Julia Mattes

Ich liebe es meinen Horizont zu erweitern

Mein Kopf ruft ständig nach neuem Input! Was gibt es da tolleres als Ausbildungen, Seminare und Workshops zu besuchen? In den letzten 10 Jahren kamen da dann einige Weiterbildungen zusammen: NLP Coach, NLP Practitioner, NLP Master, Hypnosetherapie, Organisationsaufstellungen, systemische Beratungen, EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Gewaltfreie Kommunikation, Jugendgruppenleiterausbildung, Jugendberater, kaufmännische Ausbildung in einem DAX 30 Unternehmen, Rhetorik und Kommunikationskurse, Schauspiel und Theaterkurse, Sprecherausbildung, journalistisches und redaktionelles Arbeiten etc.

Und weil nicht nur mein Kopf Input braucht, sondern auch Herz und Seele auf die Reise mitgenommen werden möchten, kamen Yoga, Massage, Tantra, Zen-Meditation, Körperarbeit und Familienstellen hinzu. Ach so: Man findet mich immerwieder in der Welt herumtingeln, um meine Abenteuerlust zu stillen.

Ich liebe es Horizonte anderer zu erweitern…

Dieser ganze Input nutzt allerdings nur mir selbst und anderen etwas, wenn es auch optimal eingesetzt wird. Deshalb arbeite ich seit 2007 selbständig als Coach und Kommunikationstrainerin. Ich bringe auf humorvolle, leichte und authentische Weise bisher noch jede meiner Klientinnen und Kursteilnehmerinnen dazu, sich wie eine Königin zu fühlen und jeden Mann anzusprechen, den sie wollen. Eigenlob stimmt!