Flirt-Coaching

Flirt – Coaching

Zuerst die gute Nachricht: Flirten kann jeder. Die schlechte Nachricht: Wir haben verlernt, wie es geht. Und die beste Nachricht: Julia Mattes zeigt, wie Flirten garantiert funktioniert! Mit Leichtigkeit und Authentizität. Zu jeder Zeit. In jeder Situation. Mit der Julia-Mattes-Methode.

Flirten lernen Julia Mattes Methode

Vielleicht geht es Dir wie vielen meiner Klienten/Innen und Du suchst auch Lösungen auf die Fragen:

  • Wie überwinde ich meine Schüchternheit?
  • Wie schaffe ich es mutig auf meinen Gegenüber zuzugehen?
  • Was muss ich tun, um interessant und anziehend auf meinen Wunschpartner/ Wunschpartnerin zu wirken?
  • Wie halte ich ein Gespräch am laufen und wirke spannend?

 

Flirt Coaching mit der Julia-Mattes-Methode

Wie funktioniert ein Flirt-Coaching?

Als ausgebildeter Coach arbeite ich auf verschiedenen Ebenen mit dem Klienten/Klientin. Das Coaching ist in jedem Falle immer prozess,-und lösungsorientiert. Ich schöpfe aus einem breit gefächerten Methodenkoffer, von den klassischen lösungsorientierten Fragetechniken, über spezielle Techniken aus der Hypnosetherapie, Meditationstechniken, der systemischen Beratung, oder auch sehr erfolgreich mit der Scheibenwischer-Methode (ähnlich, wie die bekannte wingwave-Methode). Die Methoden wähle ich individuell aus, je nachdem was zu Dir und zu Deinem Anliegen passt, mit dem Du zu mir in die Beratung kommst. Ich bin kein Therapeut oder Psychologe und kann/möchte dessen Arbeit auch nicht ersetzen. Ich arbeite vorwiegend mit Menschen, die sich gesund fühlen und motiviert sind, aktiv an den eigenen Themen zu arbeiten. Viele meiner Klienten/Klientinnen begleite ich über einen längeren Zeitraum. Eine Veränderung des Verhaltens herbeizuführen braucht Zeit und Geduld, denn es ist ein Prozess. Ebenso bedarf es der Übung, die neu erlernten Flirt-Fähigkeiten Stück für Stück umzusetzen und in den Alltag zu integrieren.

Wobei kann mich ein Flirt-Coaching unterstützen?

Das Flirt-Coaching mit der Julia-Mattes-Methode unterstützt dabei:

  • Schüchternheit zu überwinden
  • Nervösität abzubauen
  • Unsicherheiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht abzulegen
  • Den Mut und das Selbstbewusstsein zu stärken
  • Die Eigen,- und Fremdwahrnehmung zu schärfen
  • Die eigenen Bedürfnisse herauszufinden
  • Flirt-Techniken zu erlernen und in der Praxis erfolgreich umzusetzen
  • Bewusster Ausschau nach einem Partner/Partnerin zu halten, der auch zu Deinen Bedürfnissen passt

 

Du möchtest ein Flirt-Coaching mit der Flirt-Expertin?

Dann kannst Du wählen zwischen einem persönlichen Face-to-Face Coaching in Berlin, einer telefonischen Beratung oder einer Online-Beratung z.B. über Skype.

 

Coaching oder Therapie

Oft werde ich gefragt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Coaching und einer Therapie. Ich selbst definiere den Unterschied wie folgt:

Was bedeutet Coaching?
Ein Coaching ist eine alternative ganzheitliche Maßnahme, die u.a. zur Entspannung und Entstressung  führen kann. Ein Coaching dient zur Prävention bzw. als Maßnahme zur Aktivierung und Stabilisierung des Wohlbefindens. Ein Coaching ist kein Diagnoseverfahren, keine Therapie im medizinischen Sinne oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne. Es soll die Arbeit eines Therapeuten, eines Psychologen, eines Heilpraktikers oder Psychotherapeuten nicht ersetzen, im besten Falle ergänzen.

Ein Coaching nehmen Menschen in Anspruch, die sich überwiegend gesund fühlen und Interesse daran haben, aktiv an sich, an ihren Problemen und kritischen Situationen zu arbeiten.

Ein Coach begleitet den Klient/In in einer überschaubaren Zeit darin, individuelle Lösungen und neue Strategien zu finden, zu entwickeln und im Alltag zu integrieren. Es geht darum, alte Verhaltensmuster abzulegen und durch neue, effektivere zu ersetzen.

Die Berufsbezeichnung „Coach“ ist bisher noch nicht rechtlich geschützt. Ich empfehle Dir daher den Coach ersteinmal kennenzulernen, seine Qualifikationen zu erfragen und zu guter Letzt Deinem Bauchgefühl zu vertrauen, ob die Chemie zwischen Euch beiden stimmt und sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Was ist eine Therapie?
Therapeuten, Psychologen oder Psychotherapeuten arbeiten mit Menschen, die sich krank fühlen. Sie beschäftigen sich mit psychischen Verhaltensstörungen und Krankheiten und helfen langfristig auf verschiedenen Ebenen Besserung herbeizuführen.
Ich halte eine Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten, Psychologen oder Psychotherpeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung weder unter-noch abgebrochen werden, und künftige notwendige Behandlungen nicht hinausgeschoben werden.

 

Flirt-Kurse

Für die Flirt-Starter – Leicht ins Flirten einsteigen!

2-Tages Flirt-Workshop „Mit Leichtigkeit flirten lernen“ in Berlin

In diesem Anfänger-Kurs lernen Sie:

  • Flirtgelegenheiten erkennen und sie auch nutzen
  • Kommunikationstechniken und wie man sie richtig einsetzt
  • Eigene und fremde Körpersprache wahrnehmen
  • Sofort starten und ausprobieren, die eigene Wirkung testen
  • Der Kurs ist für Männer und Frauen
Termine
Dauer
Preis
Anmeldung

1-tägiger Flirt-Workshop „Spielerisch Kontakte knüpfen“ in Zürich/ Schweiz

Flirten ist lernbar! Entspannt mit dem Gegenüber in Kontakt kommen, mit Leichtigkeit Gespräche beginnen … Hier neue Erfahrungen zu machen, fördert die gute Laune und stärkt die Selbstsicherheit. Die im Kurs gewonnenen Fähigkeiten lassen sich sowohl im Privatleben als auch im Beruf nützen.

In diesem Anfänger-Kurs lernen Sie:

  • Flirtgelegenheiten erkennen und nutzen
  • Kommunikationstechniken und wie man sie einsetzt
  • Eigene und fremde Körpersprache wahrnehmen
  • Sofort starten und ausprobieren
  • Der Kurs ist für Männer und Frauen
Termine
Dauer
Preis
Anmeldung

Für die Flirt-Aufsteiger – Flirten wird vom Üben leichter!

Flirtkurs mit Praxisteil in Berlin

Was macht einen Flirt erfolgreich? Welche Flirttechniken wende ich in welchen Situationan an und wie bleibe ich souverän? Welche Stolperfallen gibt es und was kann ich tun, um sie zu vermeiden? Diesen und weiteren Fragen werden wir in einem Theorieteil auf die Spur kommen. Danach geht es dann ins Berliner Nachtleben! Dort wird die erlernte Flirtfähigkeit direkt und im echten Ambiente ausprobiert inklusive Side-by-Side Coaching von der Flirt-Expertin. Der Kurs ist für Männer und Frauen.

Flirten lernen mit Flirtcoach Julia Mattes aus Berlin

Termine
Dauer
Preis
Anmeldung

Für die Flirt-Dranbleiber – Motiviert in der Gruppe weitermachen!

Regelmäßiger Flirt-Abend in Berlin

Dieser Flirtkurs ist für alle geeignet, die ihre erworbenen Flirtfähigkeiten weiter ausbauen möchten (Einsteiger nur nach Absprache!). Wer in regelmäßigen Abständen an sich selbst arbeiten möchte und sich dabei Unterstützung und Austausch mit anderen wünscht, ist hier richtig. Der Fokus liegt auf der Vertiefung und Stabilisierung des Erlernten und der Verinnerlichung der Flirt-Fähigkeiten. Der Abendkurs (2 Stunden) findet alle 14 Tage statt, über einen Zeitraum von 3 Monaten, insgesamt 6 Termine. Die Einheiten kombinieren die theoretischen Flirtskills mit den praktischen Erfahrungen.

Termine
Dauer
Preis
Anmeldung

Für die Flirt-Dauerfans – Flirten macht das Leben schöner!

Monatlicher Flirt-Treff  mit purem Praxisvergnügen in Berlin

Der Flirttreff ist für alle, die bereits erste Flirterfahrungen gesammelt haben, z.B. nach einem von mir angebotenen Basiskurs. Er findet monatlich statt und setzt jeweils eine verbindliche Zusage voraus. Wir besuchen in einer kleinen Gruppe (max. 4 Personen) für 2 Stunden eine geeignete Flirtlocation, die bei jedem Mal wechselt. Dort üben wir im echten Ambiente das Flirten. Wir können die gemachten Erfahrungen gleich vor Ort miteinander reflektieren, Neues ausprobieren und das Erkannte sofort umsetzen. Der Spaß am Flirten ist mit an Bord!

Termine
Dauer
Preis
Anmeldung