Flirt-Tipps

Bin ich schon bereit für einen neuen Partner?

„Naja, ich hätte schon irgendwie gerne einen Partner an meiner Seite“, „Ich gerate immer an die falschen Kerle!“, „Ich bin jetzt seit 5 Jahren geschieden, ich hätte schon gerne wieder eine Frau an meiner Seite“ – kennst Du diese Gedanken auch?

Bevor Du Dich auf Partner-Suche begibst, solltest Du kurz inne halten und in Dein Herzu hineinspüren: Bist Du schon bereit für einen neuen Partner an Deiner Seite? Oft klappt es mit der Partner-Suche nicht, weil man innerlich noch nicht offen ist für eine neue Begegnung. Manchmal ist der Ex-Partner noch zu präsent.

Mein Tipp:
Wenn sich Dein Herz noch „belegt“ anfühlt und noch keinen neuen Menschen hineinlassen möchte, dann gib ihm und Dir noch etwas Zeit.

Wenn sich Dein Herz offen anfühlt und bereit für neue Erfahrungen ist, dann überprüfe auch die äußerlichen Bedingungen, die Dich ggf. daran hindern einen neuen Partner in Dein Leben zu lassen. Schaue Dir mal ganz bewusst Deine Wochenplanung an, wieviel Zeit verbringst Du im Moment mit Berufs- und Freizeitaktivitäten? Ist Dein Terminkalender bis obenhin vollgeknallt? Dann frage Dich: Wo bin ich bereit mir bewusst Zeit und Raum für einen neuen Menschen zu nehmen?

 

Weitere praxiserprobte Flirt-Tipps findest Du hier: